noise
portrait
regal
 





Trenne das Ereignis von der Zeit.

Vergleiche Mazzola, der anfängt, sein Gesicht zu malen,

und dann mit einem Gesicht im Spiegel endet,

mit Pontormo, der, nachdem er in sein Atelier geklettert war,

die Leiter hochzog, um sein Gesicht allein in seinen Bildern zu finden.

Verschmelze Simultanität mit Quasisimultanität

so wie jemand um drei Uhr morgens auf dem Küchenboden landet

und dort dem Geräusch des Kühlschranks zuhört.

Das Medium ist kein Gefühl,

sondern ein Code.

Ein Code, der Gefühl simuliert.

Nichts ist zu erfinden, alles wird nachempfunden.

Man sieht ein Gesicht, und sieht eigentlich nichts.

Kein Gefühl.

Ein generalisiertes Suchmuster, das sich im Leergang bewegt.

Aber auch ein Ausdrucksmodell, das gespielt werden kann,

das einem vor Augen steht, bevor man sich einträgt,

um Gefühle zu zeigen oder zu suchen.

Ein Code, der Differenz konstruiert

und Erfüllung oder Nichterfüllung mitexaltiert.

Der etwas zuschreibt,

was jemand besitzt oder nicht besitzt, bekommt oder nicht bekommt.

Mitteilung kleiner Zeichen für große Gefühle.

Und diesbezüglich selbstbezüglich:

Es befreit von der Selbstblockade,

sich auf die Anerkennung eines erfreulichen, nützlichen, akzeptablen

oder sonst wie bewerteten Faktums zurückzuziehen.




                                                               

                                                              




So wie jemand um drei Uhr morgens auf dem Küchenboden landet

und dort dem Geräusch des Kühlschranks zuhört.


                                                                                   

  

      

  beheading holo f.                     


                                                  


                                              





                            


                                                  

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